Festwochenende auf dem Flugfeld – I’m singing in the rain

Kurz vor 17:00 Uhr betraten wir die Bühne auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, direkt neben dem Auto-Scooter. Im Gegensatz zu den Zuschauern konnten wir uns dort über ein Dach über dem Kopf freuen, denn genauso pünktlich wie wir traf auch der Regen auf dem Flugfeld ein. So mussten wir leider einen ordentlichen Zuschauerschwund zur Kenntnis nehmen. Es bildeten sich trotzdem kleine Grüppchen unter den Sonnenschirmen, die sich dann auch gegen den Regen gut bewährten.

Die ganz harten Fans harrten unter ihren selbst mitgebrachten Regenschirmen aus und einige weitere Zuhörer flüchteten zu den Ständen ringsum und suchten dort Schutz. Dank der guten Tontechnik konnten wir übrigens problemlos gegen den Sound des AutoScooters ansingen 🙂

Eine knappe Dreiviertelstunde sangen wir uns durch unser Programm – dem Regen gefiel es gut, er blieb die ganze Zeit. Aufgemuntert wurden wir immer mal wieder auch durch die kleinen Zuschauer, die das Wetter nicht abschreckte und die vor der Bühne zur Musik herumtanzten – besonders die mit einem Schirm ausgestatteten Kiddies liessen einen an Frank Sinatras „Singing in the rain“ denken.

Unser neu im Repertoire aufgenommenes „Happy“ brachte Bewegung in die Menge und es wurde zum Abschluß unseres Auftritts nocheinmal ordentlich mitgegroovt.